Zum Inhalt wechseln

Gebet zur heiligen Rita von Cascia

Eine Antwort in diesem Thema

#1 Wiktoria

Heimat gefunden

• Moderators
  • 935 Beiträge
  • Stadt/BundeslandNRW
  • meine besonderen Heiligen:Thérèse von Lisieux
    Rita von Cascia

Geschrieben 31 Januar 2012 - 11:20

Eingefügtes Bild

O hl. Rita, von Gott durch Wunder verherrlicht, du besitzest das seltene Vorrecht, besondere Patronin und Helferin in verweifelten Fällen zu sein. Mit großem Vertrauen auf die Macht deiner Fürbitte erscheine ich darum vor dir, um in meinem gegenwärtigen Anliegen dich um deine Hilfe anzurufen. O habe Mitleid mit mir! Würdige dich, mein Gebet gnädig anzusehen. Bringe es vor den göttlichen Gnadenthron und erwirb mir durch deine eifrige Fürbitte Erhörung in meinem Anliegen. Ich bin zwar wegen meines sündigen Wandels deiner Fürbitte nicht würdig: allein das große Vertrauen, das ich zu dir trage, verdient wohl, dass du dich meiner Sache annehmest. Ich bin gewiss, dass du nicht auf die Verdienste siehst, sondern auf die Not und das Gebet derer, die dich anrufen. So lass denn, o hl. Rita, mein inständiges Bitten dein Herz durchdringen und lass mich nicht ungetröstet von dir scheiden. Ich verspreche dir, zeitlebens deiner Wohltaten eingedenk zu sein und dich stets als meine besondere Patronin zu verehren und zu lieben. Amen.

Vater unser... Ave Maria... Ehre sei...
“....Totus Tuus ego sum et omnia mea Tua sunt. Accipio Te in mea omnia. Praebe mihi cor Tuum, Maria.
.....“

#2 Wiktoria

Heimat gefunden

• Moderators
  • 935 Beiträge
  • Stadt/BundeslandNRW
  • meine besonderen Heiligen:Thérèse von Lisieux
    Rita von Cascia

Geschrieben 31 Januar 2012 - 11:21

Gebet zur hl. Rita

kann als Novene, 9 Tage lang gebetet werden

Heilige Rita, du wirst die "Helferin in aussichtslosen Anliegen" genannt. Ich bitte dich, hilf auch mir in meinem großen Leid; deiner Fürbitte empfehle ich es voller Vertrauen.

(Hier trage der Heiligen dein Anliegen vor).

Erflehe mir von Gott Mut und Glauben, um mein Kreuz in Geduld und Demut zu tragen. Gib meinem Herzen Ruhe und Frieden inmitten der Sorgen, in denen ich lebe. Schenke mir Gnade und Kraft, meine Sünden gutzumachen und flöße mir zuversichtlich Hoffnung auf deine Hilfe ein.

Dankbar werde ich dann deinen Namen den Menschen verkünden.

Von deinem Beispiel lernen wir jene Liebe, die hier auf Erden nicht ohne Dornen bleibt; denn Gott selbst schenkte dir den sichtbaren Dorn seiner Liebe, weil du ihm mit allen Kräften deines Herzens im Leid und in der Liebe nachfolgen wolltest. Mit deiner Hilfe will ich in diesem Lichte des Glaubens stehen und nicht mehr mir selber leben, sondern einzig und allein zur Erfüllung des Willens Gottes bereit sein.

Vater unser, Ave Maria, Ehre sei dem Vater.

“....Totus Tuus ego sum et omnia mea Tua sunt. Accipio Te in mea omnia. Praebe mihi cor Tuum, Maria.
.....“

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0