Sollte man die neuesten Botschaften von "die Warnung" ernst nehmen? Wie steht die Kirche dazu?
Die Warnung
Started By micha, Sep 24 2011 09:10
Eine Antwort in diesem Thema
Geschrieben 24 September 2011 - 09:10
Geschrieben 25 Oktober 2011 - 08:25
Hi Micha,
ich bin zwar kein Priester, aber wenn es dich dennoch interessiert, schreibe ich dir gern meine Meinung dazu.
Ich sehe es so, unsere Zeit ist schon eine besondere, denn zu keiner Zeit hatten wir das was wir haben.
Angefangen mit 7 Milliarden Menschen, denn bisher war es etwa 1 Milliarde.
Um 1800 aber begann es anzuwachsen und hat sich im Verlauf von nur 200 Jahren versiebenfacht.
Natürlich Strom mit allen Folgen. Multimedia, Autos, Flugzeuge, dazu die "gewandelte" Kultur usw...
Doch eines scheint mir hier ganz besonders wichtig zu sein.
Der Herr sagt, als Ihn die Jünger fragen wann das alles eintreten wird: "seht zu dass euch niemand in die Irre führt".
Das ist also neben dem zerstörten Tempel, wohl das sicherste Zeichen.
Nun überlege selbst, wann wurden die Menschen derart verwirrt wie in heutiger Zeit?
Alles wird in Abrede gestellt.
Es gibt keine absoluten Werte mehr, alles ist relativ.
Das ist m.E. das wichtigste Zeichen.
Sodann folgen aber Kriege, Hungersnöte, Katastrophen.
Doch zu all dem sagt der Herr: "Fürchtet euch nicht! Es muss so kommen, doch das ist erst Anfang der Wehen" (Mt 24 ff).
Ließ selbst weiter in der Heiligen Schrift.
Lass dich nicht in die Irre führen!
Vertraue dich der Muttergottes an! Sie wird dich führen und beschützen!
ich bin zwar kein Priester, aber wenn es dich dennoch interessiert, schreibe ich dir gern meine Meinung dazu.
Ich sehe es so, unsere Zeit ist schon eine besondere, denn zu keiner Zeit hatten wir das was wir haben.
Angefangen mit 7 Milliarden Menschen, denn bisher war es etwa 1 Milliarde.
Um 1800 aber begann es anzuwachsen und hat sich im Verlauf von nur 200 Jahren versiebenfacht.
Natürlich Strom mit allen Folgen. Multimedia, Autos, Flugzeuge, dazu die "gewandelte" Kultur usw...
Doch eines scheint mir hier ganz besonders wichtig zu sein.
Der Herr sagt, als Ihn die Jünger fragen wann das alles eintreten wird: "seht zu dass euch niemand in die Irre führt".
Das ist also neben dem zerstörten Tempel, wohl das sicherste Zeichen.
Nun überlege selbst, wann wurden die Menschen derart verwirrt wie in heutiger Zeit?
Alles wird in Abrede gestellt.
Es gibt keine absoluten Werte mehr, alles ist relativ.
Das ist m.E. das wichtigste Zeichen.
Sodann folgen aber Kriege, Hungersnöte, Katastrophen.
Doch zu all dem sagt der Herr: "Fürchtet euch nicht! Es muss so kommen, doch das ist erst Anfang der Wehen" (Mt 24 ff).
Ließ selbst weiter in der Heiligen Schrift.
Lass dich nicht in die Irre führen!
Vertraue dich der Muttergottes an! Sie wird dich führen und beschützen!
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0