Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in einer Kirche auf dem Boden einen kleinen Rosenkranz gefunden. Jedoch stellt sich mir nun die frage, um welche Art von Rosenkranz es sich dabei handelt. Der Rosenkranz hat die Wundertätige medaille anstatt eines Kreuzes, jeweils 3 x 4 "Gegrüßt seist du Maria" Kugeln und 3 "Vater unser Kugeln". Welches Gebet lässt sich mit diesem Kranz beten, bzw ist es ein römisch katholisches Gebetsinstrument oder soll ich es entsorgen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg,
Ribis
4 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 10 September 2011 - 11:53
Geschrieben 10 September 2011 - 12:26
Verzeih, denn ich bin kein Priester. Doch ist es anzunehmen, dass dies der Rosenkranz von der Unbefleckten Empfängnis zu sein scheint.
Habe hier noch einen Link, wo du es dir anschauen kannst. http://www.rosenkran...delle/index.php
Habe hier noch einen Link, wo du es dir anschauen kannst. http://www.rosenkran...delle/index.php

Oves meae vocem meam audiunt et ego cognosco eas, et sequuntur me ( Joh 10,27 )
Geschrieben 10 September 2011 - 05:44
FRAGE IST EINGESENDET, ANTWORT KANN BIS ZU 7 TAGEN DAUERN.
WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS.
WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS.
Gelobt Sei Jesus Christus!
Per Ipsum - Volksfrömmigkeitsmagazin
Per Ipsum - Volksfrömmigkeitsmagazin
Geschrieben 11 September 2011 - 10:57
Vielleicht ist dieser Rosenkranz auch eine Hilfe um die "kleine Krone Mariä" zu beten. Die kleine Krone besteht aus 3 x 4 Ave Maria und 3 Vater Unser.
Der Heilige Ludwig Maria hat zu dieser kleinen Krone noch Lobpreisungen zu Ehren der Mutter Gottes hinzugefügt, die im Goldenen Buch auf den Seiten 432-435 zu finden sind oder unter folgendem Link:
Kleine Krone Mariens
Aber der Rosenkranz zur unbefleckten Empfängnis wäre natürlich auch eine Idee.
Der Heilige Ludwig Maria hat zu dieser kleinen Krone noch Lobpreisungen zu Ehren der Mutter Gottes hinzugefügt, die im Goldenen Buch auf den Seiten 432-435 zu finden sind oder unter folgendem Link:
Kleine Krone Mariens
Aber der Rosenkranz zur unbefleckten Empfängnis wäre natürlich auch eine Idee.
"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht." (Joh 12,24)
"Einen Mensch lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat." (F.M. Dostojewski)
"Einen Mensch lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat." (F.M. Dostojewski)
Geschrieben 11 September 2011 - 03:57
Vielen Dank für eure Hilfe.
Es ist schön neue Gebet zu entdecken.
Mfg,
Ribis
Es ist schön neue Gebet zu entdecken.
Mfg,
Ribis
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0