Zum Inhalt wechseln

Kleidung ebenso schlimm wie andere Gräuel?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 christ1234

Pilger

• Members
  • PIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 30 August 2011 - 08:18

Ich grüße Sie, lieber Priester und Lehrer :-)

ich habe eine Frage bezüglich Deuteronomium 22,5 "Eine Frau soll nicht die Ausrüstung eines Mannes tragen und ein Mann soll kein Frauenkleid anziehen; denn jeder, der das tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Gräuel."
Mir fallen hier noch zwei andere Gräuel ein: Sex mit Tieren und Männer mit Männern. Ich frage mich, ist Gräuel dasselbe wie Sünde oder handelt es sich um die Übersetzung einer Sache die für unseren GOTT noch eine Spur schändlicher ist als eine Sünde (wie z.B. heterosexuelle Unzucht)?
Auch frage ich mich, warum die Kirche zwar laut den Medien immer Stellung bezieht gegen Abtreibung, Homoehen und allerlei anderes; aber nicht dagegen etwa, dass Frauen in diesem Jahrhundert Jeans und überhaupt Oberbekleidung tragen, die problemlos Männer tragen könnten. Auch in der Messe unterscheiden sich Messdiener und Messdienerinnen nicht in der Kleidung.
Also was soll man davon halten? Ist dieses Gräuel einfach beiseitegelegt worden, etwas obsoletes und "Menschengesetz"?
Erneut vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, mir Zweifel zu nehmen (oder sie zu vergrößern, denn das hängt bekanntlich von jedem Einzelnen selbst ab).

#2 Jakobus

Pilger

• Members
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Stadt/BundeslandBerlin

Geschrieben 31 August 2011 - 04:07

Interessante Frage...
„Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!“

„Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre.“

– Psalm 115,1

#3 JoseMaria

In der Liebe Gottes

• Members
  • PIPPIP
  • 395 Beiträge
  • meine besonderen Heiligen:heiliger Josef, heilige Jungfrau Maria, Pfarrer von Ars

Geschrieben 07 September 2011 - 12:43

Die Frage wurde einem Priester übermittelt. Die Antwort kann bis zu 7 Tagen dauern.
Wir bitten um euer Verständnis.

Ps: da ich zur Zeit im Umzug bin, dauert alles ein wenig länger als gewöhnlich.
Gelobt Sei Jesus Christus!
Per Ipsum - Volksfrömmigkeitsmagazin

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0