Wie kann man einem Kind verständlich Die heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott ,
erklären ?
pax et bonum
Maria Magdalena
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 30 Mai 2011 - 11:20

Oves meae vocem meam audiunt et ego cognosco eas, et sequuntur me ( Joh 10,27 )
Geschrieben 15 August 2011 - 06:28
Gott, unser Vater im Himmel ist zu uns gekommen als der Mensch Jesus und wirkt in uns als Heiliger Geist...
Ein Tuch, dass du zu drei Falten zusammendrückst und wenn du es auseinanderziehst doch nur eins ist...
Ein Fluss, der erst Quelle ist, dann zum Strom wird und schließlich zur Mündung und doch ist alles der Fluss...
Meine bescheidenen Ideen dazu...
Aber im ganzen kann die Trinität kein Mensch vollständig begreifen schließlich ist es Gott von dem wir reden...
Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du dir solche Gedanken machst, auf dass wir alle unsere Kinder gut im Glauben erziehen werden...
Ein Tuch, dass du zu drei Falten zusammendrückst und wenn du es auseinanderziehst doch nur eins ist...
Ein Fluss, der erst Quelle ist, dann zum Strom wird und schließlich zur Mündung und doch ist alles der Fluss...
Meine bescheidenen Ideen dazu...
Aber im ganzen kann die Trinität kein Mensch vollständig begreifen schließlich ist es Gott von dem wir reden...
Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du dir solche Gedanken machst, auf dass wir alle unsere Kinder gut im Glauben erziehen werden...
„Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!“
„Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre.“
– Psalm 115,1
„Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre.“
– Psalm 115,1
Geschrieben 26 August 2011 - 08:47
Hab ich erledigt.
Vergelts Gott!
Vergelts Gott!
Gelobt Sei Jesus Christus!
Per Ipsum - Volksfrömmigkeitsmagazin
Per Ipsum - Volksfrömmigkeitsmagazin