Zum Inhalt wechseln

ANTWORT zu: Gottes Antwort?

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 JoseMaria

In der Liebe Gottes

• Members
  • PIPPIP
  • 395 Beiträge
  • meine besonderen Heiligen:heiliger Josef, heilige Jungfrau Maria, Pfarrer von Ars

Geschrieben 31 März 2011 - 08:26

Frage:

Hallo,

eine Ehefrau und deren Mutter beten für den Ehemann, bzw. Schwiegersohn seit längerem für dessen Bekehrung. Statt einer Bekehrung erliegt der Ehemann den eindeutigen Angeboten einer verheirateten Frau (mit 3 Kindern), zieht in eine eigene Wohnung (nicht mit der Geliebten zusammen und verdrängt alles, was mit seiner Ehe zutun hatte. (Das Verdrängen gelingt nur phasenweise, er unternimmt zwei ernsthafte Rückkehrversuche, wird aber jedesmal von der Geliebten "zurückgeholt" (evtl. Hörigkeit))
Ist das die "Antwort" Gottes? Kann es in Gottes Absicht liegen, durch diese Ereignisse die Eheleute (kirchlich verheiratet)auseianderzureißen, weil es für die Frau "besser" ist? (Außer ein paar Kommunikationsproblemen und der Last der Kinderlosigkeit, gab/ gib es in dieser Ehe keine Ungereimtheiten, keinen Streit etc.)

Vergelt's Gott für Ihre Antwort!

Scholastika

Antwort von Pfarrer Winfried Pietrek:

Auch wenn zwei gemeinsam um eine Bekehrung beten, ist das Mitwirken des Sünders erforderlich. GOTT will keine durch IHN und in IHM verbundenen Eheleute auseinanderreißen. Nie sollte die Ehefrau mit dem Gedanken spielen, eine Trennung sei „besser“ für sie. Wir müssen bedingungslos bitten und beharrlich weiterbeten. Ein Freund von mir konvertierte jetzt nach 30 Jahren.

„Kommunikationsprobleme“ können Mangel an Liebe sein - von beiden Seiten. Kinderlosigkeit kann auch durch Adoption eines Kindes begegnet werden. Und bitte helfen Sie überforderten kinderreichen Familien. Ich segne Ihre Nöte in CM, in Christus und Maria, Ihr Pfarrer Winfried Pietrek

Gelobt Sei Jesus Christus!
Per Ipsum - Volksfrömmigkeitsmagazin

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0